Abwandlung von Gödels Gottesbeweis

Hi zusammen,
Ich habe ja schon über Kurt Gödel geschrieben. Heute habe ich eine Abwandlung seines Gottesbeweis entwickelt.

Tatsache 1: Es gibt das Ursache – Wirkungsprinzip

Folgerung 1: Es gibt für alles eine Quelle

Erläuterung: Zumindest unsere Entstehung aus Eizelle und Samen ist eine Quelle

Tatsache 2: Leben ist positiv

Erläuterung: Die Selbstmordraten bei uns und bei den Tieren wäre viel höher, wenn dem nicht so wäre. Die Evolution wäre auch schnell versiegt. Selbst Suizidgefährdete hoffen auf einen Reset oder auf ein Kommen in eine bessere Welt

Folgerung 2: Es gibt Positives und eine Quelle dieses Positiven

Definition 1: Gott ist definiert als die Quelle des Positiven

Folgerung 3: Leben ist positiv, also lebt auch die Quelle des Positiven, also lebt Gott.

q.e.d.

Liebe Grüße
Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.