Categories
Verschiedenes

Broccoli Torte

Man braucht eine Tarteform mit 26cm Durchmesser, die man einfettet. Den Backofen heizt man auf 180 Grad vor.

Für den Teig benötigt man 250g Mehl, 5g Salz, 125g weiche Butter(Butter vor dem Weichwerden würfeln), 1 Eigelb und 2 Esslöffel kaltes Wasser

Butterwürfel und Eigelb in die Mehlmitte geben und kurz vorkneten. Dann mit Salz und Restmehl so kurz wie möglich verkneten. In die Form drücken, mit Eiweiß bestreichen und 10 Minuten vorbacken. Gemüseteig von Maizena gelingt am Besten.

Die Füllung besteht aus 250g Broccoli, den man putzt. Dann blanchiert man den Broccoli 5 Minuten in kochendem Wasser. Dazu besteht die Füllung aus Schinkenwürfeln, Menge nach Geschmack.

Für die Soße verquirlt man 200ml Creme fraiche mit 2 Eiern. Dazu gibt man 100g Reibkäse, der aber kein Parmesan sein sollte, weil dieser bitter wird. Die Soße pfeffern und salzen und mit auf die Backform geben.

Jetzt backt man die Torte 20 Minuten im Backofen.

Bon Appetit!

Leave a Reply