Divine theory

Hi zusammen,

und wieder habe ich Ferien, zumindest eine Woche. Da ich keine Kohle habe wegzufahren, Gauloises sei Dank, komme ich jetzt wunderbar zu etwas, dass ich schon länger vor hatte. Nämlich meine deutschen Aufsätze ins englischsprachige Wiki unter www.absolutetheory.com zu schreiben. Aber ich fürchte Google wird das nicht so hoch weltweit ranken wie das deutsche. Naja, mal gucken…

Eigentlich hatte ich auch vor, jetzt mal wirklich eine Gleichung aus zu rechnen. Die Äquivalenz von Rotation und Masse wollte ich bestimmen. Wobei das keine echte Äquivalenz sein wird wie E = m * c². Vielmehr vermute ich mittlerweile m = f(v(rot), T), also die Masse in Abhängigkeit von der Rotation und der Temperatur. Besser als Temperatur wäre die Pulsationsgeschwindigkeit eines Objekts, aber die ist ja kaum bestimmt. Naja, für die Planeten müsste ich das schon ausrechnen können, da kann man ja die Werte im Internet finden. Vielleicht wird es ja noch was diese Ferien.

Ich wünsche allen frohe Ostertage und bis demnächst,

Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.