Division durch Null

Hi zusammen,
ich sollte dem endgültigen mathematischen Beweis jetzt sehr nah sein. Ich muss die Ergebnisse noch fassen und den Beweis versuchen durchzuführen. Auf jeden Fall habe ich mein Nullelement, dass eine Zahl bei der Addition in sich selbst überführt. Und das Einserelement das selbiges für die Multiplikation tut. Mit meinem Dreier-Tupel ist es einfach, (0, 0, 0) und (1, 1, 1). Dieses in alten Zahlen auszurechnen, birgt eine erhebliche Überraschung. Die Zahlen und damit das Universum sind periodisch.

(0, 0, 0) = 0 * 0 + 1 * 0 + unendlich * 0 = -1 + epsilon + 0(unendlich).

Daraus ergibt sich das unendlich mal null + 1 * 0 = 1 ergibt. Damit ergibt obiges die alte 0.

(1, 1, 1) ist dann der Hammmer. 1 * 0 + 1 * 1 + unendlich. Um das auf 1 abzubilden, muss unendlich + epsilon die alte 0 sein.

Der Beweis wird spannend. Wer jetzt nichts versteht, sollte mal in meinem Wiki lesen: Division durch null

Liebe Grüße
Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.