Division durch null

Hi zusammen,

eigentlich habe ich mir 2000 geschworen, an der Division durch null nicht mehr weiter zu arbeiten, weil ich darüber echt verrückt geworden bin und zwar einen sehr guten Ansatz hatte, aber es nicht vollständig lösen könnte, was zusätzlich sehr schmerzhaft war. Naja, immerhin habe ich jetzt in meinem Wiki nochmal den Beweis für die Ableitungen höherer Ordnungen gemacht. Für Ableitungen erster Ordnung war es ja sehr leicht: Ableitung von 2x war 2 * 0 / 0 = 0(2) / 0 = 2. Bei den höheren Ordnungen also bei Termen mit x² oder höher war es dann schon etwas komplizierter.

Ich hatte mir die Herleitung schon vor vielen Wochen vorgenommen, und das hat in gewisser Weise meine Arbeit auch aufgehalten, weil ich immer wieder keine Lust habe, weil das echt sehr abstrakt ist. Heute abend habe ich es aber geschafft. Der Link ist: Division durch null. Hier ist der Absatz für Ableitungen höherer Ordnung hinzugekommen. Ja, mit dem Wiki Eintrag bin ich bei Google zu dem Keyword unter den ersten 10. Schon cool.

Ja, ich hoffe, ich kann mich jetzt wieder auf Physik konzentrieren, meine eigentliche Liebe.

Viele Grüße, schönes Wochenende und bis dann,

Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.