Sich selbst programmierende Algorithmen

Hi zusammen,
ich habe eine Idee und vielleicht starte ich damit eine Serie von Blogposts. Es geht um sich selbst programmierende Algorithmen. Ich träume, dass ich bei meinem Job nur noch ein Brain2Com Interface habe, so dass alles, was ich mir vorstelle, ein Computerprogramm wird, welches sich dann auch zusätzlich noch selbst pflegt. So wie ich das bisher verstanden habe, ist KI (Künstliche Intelligenz) nur eine Aneinanderreihung von Auswertungen von Daten. Mein Ansatz geht weiter. Die KI entwickelt nach Anforderung, entweder externer oder interner, eigene Module und Algorithmen.

Aus meiner Berufserfahrung haben wir mal bei Symfony einen Formulargenerator entwickelt, wobei die Felder des Formular über Yaml Dateien gesteuert wurden. Hinzu noch Hashtabellen in der Datenbank und man könnte schon viel machen. Auch ein sprachgesteuertes CMS wäre ein Ansatz, so dass die statischen Seiten auf Zuruf gemacht werden.

Die KI sollte dabei viele Zurufe zu verstehen lernen und dann auch weiter und mitdenken. Das Ganze wäre dann abstrahiert auf höchster Stufe.

Liebe Grüße
Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.