Sommerferien

Ja, ich habe jetzt schön 2 Wochen Sommerferien. Bisher war ich eine Woche in Bayern und bin jetzt zurück in Köln. Ich lese gerade von Brian Greene “Der Stoff, aus dem der Kosmos ist”. Am Anfang ging es über Relativitätstheorie, etc… was sehr interessant war. Insbesondere sagt Greene, dass Einstein auch davon ausging, dass sich im Raumzeit – Kontinuum alles mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Genau das meine ich ja auch mit der Äquivalenz von Raum und Zeit, auch wenn ich da einen absoluten Aspekt noch sehe. Danach geht es aber in dem Buch ellenlang über Entropie, wo ich jetzt leider stecken geblieben bin. Naja, ich gucke, dass ich es noch fertig gelesen bekomme.

Außerdem habe ich in meinem Wiki einen Artikel über den Energieerhaltungssatz verfasst. an sich dachte ich immer, ich müsste das nicht, da der ja schon bewiesen ist, und als Allgemeingut der Physik zu verstehen ist. Wenn man aber genauer hinschaut comprar viagra en farmacia, ist der Begriff der Gesamtenergie nicht immer klar definiert. Jeder scheint da etwas anderes drunter zu verstehen. Ich beziehe die Position, dass E = m * c² die Gesamtenergie beschreibt, Albert Einstein hingegen zählt für den Energieerhaltungssatz da noch potentielle, kinetische Energie und andere Energieformen auf und addiert sie. Das kann meiner Meinung nicht sein, weil dann für die Geschwindigkeit ein höherer Wert als c heraus käme. Naja, auf jeden Fall hoffe ich dass Google mir treu bleibt, und das bald gut rankt. Da gibt es bestimmt mehr Leute, die das suchen, als beim Massenerhaltungssatz, der ca. 150 mal im Monat gesucht wird.

Ja, ansonsten habe ich mich gut erholt, bei der Arbeit bei Pixum war es doch in letzter Zeit etwas stressig, und es war ständig viel zu tun, von daher bin ich jetzt über die 2 Wochen Ferien froh.

Ja, gehabt Euch wohl, bis demnächst,

Euer Till

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.